Zukunftswerkstatt am 13. Oktober

Was für eine Chance! Wir können selbst entscheiden.

 

Unsere Johanneskirche in Kirchenthumbach ist eine kleine und feine Kirche. Leider hat sie an vielen Stellen Schäden.

Dies nehmen wir zum Anlass, um nicht nur auf das Gebäude zu schauen, sondern uns einmal grundsätzlich zu überlegen:

 

» Was macht uns als evangelische Christen in Kirchenthumbach aus?

» Wie können und wollen wir als Gemeinde in Zukunft unseren Glauben leben?

» Und was für ein Gebäude brauchen wir dazu? Gar keins? Ein saniertes? Oder ein ganz anderes, in dem wir mit vielen Kooperationspartnern zusammen arbeiten?

 

Dazu laden wir euch alle ganz herzlich ein – Jung und Alt, Alteingesessene und Neuzugezogene, Evangelische und Katholische, regelmäßige Kirchgänger und mit dem Austritt Ringende.

 

Lasst uns zusammen überlegen, wie wir in Kirchenthumbach evangelische Kirche sein wollen.

 

Dazu gibt es am Sonntag, den 13. Oktober 2019, von 14 bis 18 Uhr im Pfarrsaal der

katholischen Gemeinde (Marktplatz 2) eine Zukunftswerkstatt. In einer Kinderbetreuung können auch die Jüngsten ihre Wünsche und Ideen auf spielerische Weise einbringen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Ideen und gemeinsame Zukunftspläne.