Grüß Gott

...und herzlich Willkommen auf der Internetseite der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Eschenbach und Kirchenthumbach!

Schön, dass Sie hier sind.

Aktuelles aus der Gemeinde

KANZELABKÜNDIGUNG 2024

Hier können Sie einsehen wie sich die Kirchenvorszeher prozentueal zusammensetzen im 4-Städtedreieck ESCHENBACH-Kirchenthumbach-Grafenwöhr-Pressath.

Für die Gemeinde muss ein Kirchenvorstand gewählt werden und dazu brauchen wir Ihre Stimme! Falls Sie allerdings SELBST kandidieren möchten und das 18. Lebensjahr erreicht haben, dann freuen wir uns natürlich gerne auf Ihre Beteiligung.

Gesellschaftlicher Kirchenkaffee nach dem GD

Bildrechte beim Autor

An jedem letzten Sonnatg im Monat möchten wir Sie nach dem Gottesdienst zu einem geselligen Kirchenkaffee einladen.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

OSTERNACHT 2024 um 6 Uhr

Für alle Frühaufsteher

Wir freuen uns auf Euer Erscheinen UND vor allem das gemeinsame Frühstücken. Darüber hinaus sind wir auch beglückt, wenn JEDE \/ R etwas an Naturalien beisteuern könnte wie Brötchen, Butter, Marmelade usw. ....hart gekochte EIER wären natürlich auch sehr willkommen ;-)

TELEFON-SEELSORGE

Brauchen Sie ein offenes Ohr?

Jemanden, der einfach da ist und zuhört?

Bildrechte beim Autor

Egal ob Sorgen oder Glück, Angst oder Hoffnungen, Einsamkeit oder "Lagerkoller":

Wir sind für Sie da und hab ein offenes Ohr.

Das Angebot ist unabhängig von Religion und Weltanschauung und natürlich kostenlos.
Sie können sich gern an die Telefonseelsorge wenden, die rund um die Uhr da ist: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 oder 116 123 Der Anruf ist kostenfrei.

Bleiben Sie gesund und behütet.

BROT für die Welt - BITTE KLICKEN!!

Bildrechte beim Autor

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit den QR-Code mit Ihrem Handy einzuscannen und über diesen zu spenden.

Hierfür benötigen Sie einfach eine Handy-App namens QR-Scanner. Herunterladbar auf den üblichen Download-Seiten für Mobil-Telefone.

Vielen und ganz herzlichen Dank für Ihre großzügige Spende.